Zur Realisierung einer WEB-Site stehen verschiedene Techniken zur Verfügung.
Zum einen kann die WEB-Site (wie bereits in der Startseite zum WEB-Design beschrieben) in reinem HTML gestaltet werden.
Zum anderen können auch die bereits genannten Techniken eingesetzt werden.
Weitere Techniken wäre der Einsatz von Tabellen oder Frames. - Beides wird jedoch als veraltet angesehen und teilweise "geächtet".

Beide Verfahren haben jedoch auch Vorteile, die nicht verschwiegen werden sollten:

1. Tabellentechnik:
Hier wird der Bildschirminhalt in verschiedene Tabellenbereiche eingeteilt. Dies bringt den Vorteil, dass man die Gestaltungselemente so anordnen kann, dass - unabhängig von der Bildschirmauflösung - die Inhalte z.B. stets zentriert zur Ansicht bereit stehen.
2. Frametechnik:
Hiermit kann man den Bildschirm in verschiedene Bereiche aufteilen, die - unabhängig von der Textfülle - stets zu sehen sind. So wird beim Einsatz dieser Technik i.d.R. der Seitenkopf und das Menü so angeordnet, dass sie "stehen" bleiben. Der Nutzer weiß so immere, auf welcher Seite er sich befindet.
Nachteil (der die Technik in "Verruf" gebracht hat):
Wenn eine Suchmaschine nun eine Textpassage aus einer Inhaltsseite indiziert und dem suchenden Nutzer anbietet, dann wird auch nur diese Unterseite angezeigt und der Nutzer weiß nun u.U. nicht, auf welcher Homepage er sich befindet und muss kompliziert in der Adresszeile des Browsers alles entfernen, bis nur noch die eigentliche URL steht.
Dieses Manko kann man dadurch umgehen, dass in jeder Inhaltsseite ein Link zur Startseite eingebaut wird.

Wie bereits erwähnt, können auch Skripte verschiedenster Art eingesetzt werden. Ja nach Kundenanforderungen.

Lassen Sie uns darüber sprechen. In einem Informationsgespräch können wir die verschiedenen Aspekte erörtern und das Beste für Sie herausfiltern.